Über

Über · 02. Januar 2024
2023 war auf den ersten Blick ziemlich ruhig. Doch ich durfte dieses Jahr in der Jury für das PAN Stipendium Debüt mitarbeiten, das hat einen Großteil des Jahres beansprucht. Ich durfte 125 Manuskripte beurteilen und am Ende auf der Frankfurter Buchmesse den Gewinner kennenlernen, das war super spannend und aufregend! Auch dieses Jahr durfte ich Kathryna Kaa bei ihrem neuen Buch helfen. Perfekt für Halloween hat sie auch dieses Jahr wieder großartige Grusellektüre verfasst, die von ihrer...

Über · 12. September 2023
Das Phantastik-Autor*innen-Netzwerk engagiert sich seit 2015 für die Verbreitung phantastischer Literatur und unterstützt Fantasy-Autor*innen, wo es kann. Einmal im Jahr schreiben sie ein Arbeitsstipendium aus, für das man sich in vier Kategorien mit seinem Manuskript bewerben kann. Dieses Jahr durfte ich die Jury Debüt mit meiner Expertise unterstützen. Durch die Erfahrung aus vergangenen Stipendien haben wir vom Verein sehr präzise Anweisungen zur Vorgehensweise erhalten, das war für...

Jahresrückblick 2021
Über · 04. Januar 2022
2021 war für das Weltenlektorat durchgehend spannend. Ich durfte weitere tolle Titel für die Edition Roter Drache korrigieren und einige alte Bekannte haben sich ebenfalls mit Aufträgen gemeldet - vielen Dank dafür! Besonders spannend war für mich dieses Jahr aber der Auftrag von Kathryna Kaa, von der ich noch nie gehört hatte und die ich mit meiner Website überzeugen konnte. Die Zusammenarbeit war dann ebenfalls super angenehm und ich bin stolz auf "unser" fertiges Buch. Auch der "Gruß...

Jahresrückblick
Über · 31. Dezember 2020
Hallo zusammen, ich lebe noch, das Weltenlektorat steht noch und ist bereit, auch 2021 die Welt zu verbessern. 2020 war für alle nicht einfach und es war vielleicht nicht die cleverste Idee, ein Lektorat zu gründen, wenn man nirgendwo zum Netzwerken hingehen kann - dennoch durfte ich einige Korrekturaufträge ausführen und möchte mich daher insbesondere bei EnviroTechForge, Adam Kraska, Aşkın Hayat Doğan, Isa Theobald und der ZWH bedanken. Einige finale Projekte aus meiner Zeit beim...

Über · 30. April 2020
Heute habe ich meine neue Steuernummer für das Weltenlektorat erhalten - nachdem ich sie bereits im Dezember beantragt habe... Das hat für euch als deutsche Autoren erstmal keine Auswirkungen, diese benötige ich nur für Kunden im Ausland. Aber ich will natürlich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, um ordentliche Rechnungen schreiben zu können. Falls ihr also darauf Wert legt, biete ich das hiermit künftig an!
Über · 01. Januar 2020
Das Weltenlektorat ist online! Nach einigem Hickhack mit Jimdo und ihren verschiedenen Angeboten ist jetzt alles eingerichtet, hurra! Die Steuernummer lässt noch auf sich warten, ist aber bereits beantragt. Ich will natürlich alles ordentlich bearbeitet wissen, doch für innerdeutsche Geschäfte ist sie eigentlich nebensächlich. Ich freue mich auf eure Projekte und bin neugierig auf eure Ideen, also los geht's!