30. April 2020
Heute habe ich meine neue Steuernummer für das Weltenlektorat erhalten - nachdem ich sie bereits im Dezember beantragt habe... Das hat für euch als deutsche Autoren erstmal keine Auswirkungen, diese benötige ich nur für Kunden im Ausland. Aber ich will natürlich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, um ordentliche Rechnungen schreiben zu können. Falls ihr also darauf Wert legt, biete ich das hiermit künftig an!
17. Februar 2020
Autor: Adam Kraska Titel: Die Geschichte des Jiu Jitsu Verlag: Werner Kristkeitz Link zum Webshop Tätigkeit: Korrektorat Ich freue mich, heute das 50. Buch mit meinem Namen im Impressum in der Hand halten zu können. "Die Geschichte des Jiu Jitsu" ist ein unterhaltsamer Ritt durch die (japanischen, europäischen und brasilianischen) Jahrhunderte und auch für nicht-Kampfsportler interessant zu lesen. Die Zusammenarbeit mit einem Japanologen und einem Kampfsportler war mal was anderes als mit...

12. Februar 2020
Update: Offenbar werde ich niemanden irgendwo sehen... seufz! Meine geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr - wen von euch sehe ich wo? 12.-15. März: Leipziger Buchmesse (werde voraussichtlich Donnerstag-Samstag dort sein) 30.04.-02.05.: PAN Branchentreffen 05. Mai: Mediacampus Seminar "Arbeit am Manuskript" 19.-21. Juni: Buchmesse Saar (zum ersten Mal dieses Jahr!) 14.-18. Oktober: Frankfurter Buchmesse & BuCon (Pflichttermin)
10. Januar 2020
Meine Visitenkarten sind nach langer Auswahl und hin- und Herbastelei heute angekommen, hurra! Sind sie nicht wunderschön? So buchig. Leider kann man die glänzenden Stellen nicht richtig fotografieren, man muss sie einfach live sehen - falls ihr auch eine wollt, schreibt mir oder sprecht mich auf einer Messe an!

01. Januar 2020
Das Weltenlektorat ist online! Nach einigem Hickhack mit Jimdo und ihren verschiedenen Angeboten ist jetzt alles eingerichtet, hurra! Die Steuernummer lässt noch auf sich warten, ist aber bereits beantragt. Ich will natürlich alles ordentlich bearbeitet wissen, doch für innerdeutsche Geschäfte ist sie eigentlich nebensächlich. Ich freue mich auf eure Projekte und bin neugierig auf eure Ideen, also los geht's!