· 

Jahresrückblick 2024

2024 war, finanziell betrachtet, mein bisher erfolgreichstes Jahr. Aber auch emotional war es ein ganz besonderes Jahr. 

 

Bereits letztes Jahr begannen die Vorbereitungen für das Projekt, das mein gesamtes Jahr in Anspruch nehmen würde: Das erste eigene Buch meiner Mutter Agga Kastell, eine Novelle aus den Herbstlanden, das im Verlag Torsten Low erscheinen würde - zum Buchmessecon, unserer Lieblingsveranstaltung, auf der sie auch eine Lesung halten würde. Viel zu tun also! Ich durfte sie nicht nur hinter den Kulissen unterstützen, sondern das gute Stück auch lektorieren, sodass ich intensiv in den gesamten Veröffentlichungsprozess involviert war. 

 

Auch Kathryna Kaa hat mir dieses Jahr wieder ein Projekt anvertraut: Eine Horror-Novelle, die mir als Vampirfan besonders gut gefallen hat. Am Jahresende steht traditionell eine Veröffentlichung von Isa Theobald - diesmal war es ein Spin-Off aus ihrer "Anouk"-Welt über den Vampir Etienne.  

Des Weiteren habe ich natürlich weiter Bücher für den Piper Verlag und News für die Teilzeithelden korrigiert. Bei den Teilzeithelden werde ich allerdings ab Januar aufhören. 

 

Im November feierte das Weltenlektorat außerdem sein fünfjähriges Bestehen und nun ist das Jahr schon wieder vorbei. Ich freue mich auf all die spannenden Projekte, die nächstes Jahr bereits auf mich warten. Ein paar davon weiß ich sogar schon... aber ich darf sie euch natürlich noch nicht verraten. 

 

Alle bisherigen Aufträge findet ihr unter "Projekte". Könnte ein weiteres davon vielleicht von euch sein? Sprecht mich doch auf der Leipziger Buchmesse einfach an, ich freue mich darauf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0