Projekt: Ghostsitter 6: Jäger des verlorenen Serums
Autor: Tommy Krappweis & Carsten Steenbergen
Verlag: Edition Roter Drache
Tätigkeit: Korrektorat
Shoplink: Verlagsshop
Ich hatte die Befürchtung, zu viel nicht zu verstehen, weil ich die anderen Ghostsitter-Bände nicht kenne - aber das war unbegründet. Ich hatte tatsächlich
wahnsinnig viel Spaß bei der Korrektur, weil der Humor einfach herrlich ist und die Sprüche manchmal zu abstrus sind.
Hinzu kommt, dass es als Jugendbuch großzügig formatiert und somit schnell durchzulesen ist plus die schönen Illustrationen von Timo Grubing.
Klappentext:
Hop Tep, die untote Mumie, droht endgültig zu Staub zu zerfallen. Das Lazarus-Serum, welches ihn über Jahrtausende am Leben hielt, ging zur Neige und der ägyptische Prinz will nun dafür sorgen, dass niemand hinter das Geheimnis des wundertätigen Mittels kommt. Zu groß ist die Gefahr, dass das Serum in falsche Hände gerät. Doch er hat die Rechnung ohne Dada gemacht, die fest entschlossen ist, ihn zu retten – auch gegen seinen Willen. Als sie bei ihren Forschungen in einem unterirdischen Höhlensystem in Gefahr gerät, machen sich Tom und seine Freunde auf nach Ägypten, um ihr beizustehen.
»Hiermit schwör ich den Eid einfach nochmaaal! Keine Chance, Bindenprinz. Ich geh da jetzt runter und mach mich auf die Suche nach der magischen Backmischung. Und wenn du dich ausgewickelt in der Ecke auf den Kopf stellst.«
Kommentar schreiben